Wärmekonzept Ost -Wohnpark Im Speitel erneut im Ortschaftsrat

26.04.2016 um 15:38

Unter dem Stichwort “Wärmekonzept Ost für den Wohnpark Grötzingen” luden die Stadtwerke Karlsruhe im Januar 2013 zu einer Informationsveranstaltung ein. Am 22. April 2015 stand ein mündlicher Bericht der Stadtwerke Karlsruhe zum Stand dieses Projektes auf der Tagesordnung des Ortschaftsrates. Ergebnis war, dass es für die installierten Elektroheizungen keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative gibt. Nun unternimmt die GLG in der Ortschaftsratsitzung am 27. April 2016 erneut den Versuch, den Bebauungsplan 442 ändern zu lassen. Ziel ist, das darin enthaltene Verbot fester und flüssiger Energiearten zu entfernen.

Lesen Sie hierzu den offenen Brief unseres Sprechers Ulrich Becksmann an den Oberbügermeister Mentrup sowie seine Pressemitteilung.