Downloads / Links
Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Speicherheizungen und Energiewende
Prof. Dr.-Ing. Hans Petry, Sachverständiger für Elektrotechnik, Ratingen:
Die Energiewende macht vorhandene Nachtstrom-Speicherheizungen und andergroße Stromver-braucher klimapolitisch und wirtschaftlich interessant.
1392
2   Link   Online-Messung der Netzfrequenz
Die Netzfrequenz im europäischen Verbundnetz von 50,0 Hz und muss netzweit sehr genau eingehalten werden. Sie ist ein Indikator für das momentane Gleichgewicht zwischen erzeugter und verbrauchter Leistung.
1594
3   Link   Forscher rätseln über Stillstand der Erderwärmung
Wie viele Jahre, so lautet eine mittlerweile häufig gestellte Frage, müsste die Temperatur denn noch stocken, bis Klimaforscher ihre Prognosen einer künftigen Erwärmung überdenken?
1412
4   Link   Vorwürfe gegen Klimaforscher: Wahn der Weltverbesserer
Die einen warnen fast hysterisch vor dem Klimawandel, die anderen verharmlosen ihn. Nun berichten zwei Insider, wie Umweltforscher mit Seilschaften, Machtstreben und großer politischer Nähe ihre eigene Glaubwürdigkeit zerstören.
1210
5   Link   Nachbarn erklären Deutschland den Stromkrieg
Das Fazit ist: es geht nicht ohne eigene Stromspeicher. Wenn unsere Nachbarländer uns nicht stützen, bricht unsere Stromversorgung zwangsläufig zusammen.
1230
6   Link   Speicherung der elektrischen Energie
Der Physik-Professor Konrad Kleinknecht setzt sich mit den Möglichkeiten der Speicherung elektrischer Energie auseinander. Sein Fazit: Für die nächsten zehn Jahre wird es keine Möglichkeit geben, relevante Mengen elektrischer Energie effizient zu speichern.
2061
7   Link   S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Wahnwitz mit System
Teure Rüstungsprojekte, Agrarsubventionen: alles nichts im Vergleich zu den Kosten der Energiewende.
1098
8   Link   Erneuerbare Energien werden subventioniert - Staat zahlt keinen Cent!
Lesen Sie was die EEG-Umlage ist und was sie antreibt.
1138
9   Link   Dimplex Innovatives Heizen und Kühlen
Der Kulmbacher Spezialist für elektrische Hauswärme- und Systemtechnik liefert noch eine umfangreiche Produktpalette für elektrische Speicherheizungen
1302
10   Link   Stromspeicherung
Dr Ludwig Lindner (www.buerger-fuer-technik.de) stellt fest: "Die interessanteste Technik ist die Umstellung von Haushalten auf Elektrospeicherheizungen und Einsatz bei Überschuss an Wind- und Solarstrom".
1337
11   Link   Altmaier: Wettlauf bei erneuerbaren Energien führt zur Überproduktion
Bundesumweltminister will Einspeisung besser koordinieren.
1270
12   Link   Die Elektrospeicherheizung wird zunehmend beliebter
Wegen der stetig steigenden Preise bei Öl und Gas wird die die Elektrospeicherheizung trotz der EnEV zunehmend beliebter!
1370
13   Link   Elektrische Widerstandsheizung
Positionspapier gegen die elektrische Widerstandsheizung, März 2012
1322
14   Link   Fakten zur Photovoltaik
Sehr ausführliche Darstellung der aktuellen Situation der Photovoltaik durch das Fraunhofer-Institut für solare Energiesysteme.
1485
15   Link   Hier irren die Klimapäpste
Sie können die Vergangenheit nicht erklären – und dramatisieren die Zukunft. Fritz Vahrenholt und Sebastian Lüning nehmen in der Wochenzeitschrift "Die Zeit" die Debatte um ihr Buch auf.
1394
16   Link   Auslaufmodell Nachtspeicherheizung?
Der Artikel auf zuhause.de selbst bringt keine neuen Informationen. Sehr lesenswert sind aber die vielen Kommentare zum Artikel.
1801
17   Link   Umbruch im Energiemarkt
Der Vortrag von Dr. Franz Hein wurde auf dem ETG-Konress 2011 gehalten. Er geht auch auf die Möglichkeit der Nutzung von Nachtspeicheröfen als Windspeicheröfen ein.
1294
18   Link   Zukunftsorientierte Energieversorgung als Teil eines sicheren Lebens?
Mathias Renneberg plädiert für ein intelligentes Netz, um das Gleichgewicht zwischen Stromverbrauch und Stromerzeugung herzustellen.
1420
19   Link   Unbequeme Wahrheiten über die Klimapolitik
Unbequeme Wahrheiten über die Klimapolitik und ihre wissenschaftlichen Grundlagen von Holger Krahmer MDEP - Co-Autoren Dr. Benny Peiser und Dr. Arman Nyilas.
1221
20   Link   Forschungsprojekt Infrarot Strahlungsheizung
In der Heizperiode 2008/2009 hat Dr.-Ing. Peter Kosack von der TU Kauserslautern eine Vergleichsmessung zwischen einer Infrarotstrahlungsheizung und einer Gasheizung durchgeführt. Der komplette Bericht kann auf dieser Seite herunter geladen werden.
1387
«StartZurück12WeiterEnde»
Seite 1 von 2