Strommarkt für Heizstrom kommt in Bewegung!

28.02.2015 um 14:18

Es gibt gute Nachrichten! Der Strommarkt kommt jetzt auch für Heizstrom in Bewegung. Die Schlagzeile stammt aus dem Strom-Magazin vom 25.02.2015.

Auch die Stiftung Warentest rät aufgrund einer aktuellen Untersuchung Heizstromkunden, sich nach einem alternativen Stromanbieter umzusehen. Die Ersparnisse können je nach Wohnort und Heizart bei mehreren Hundert Euro im Jahr liegen. Besonders wer noch nie gewechselt hat, hat ein großes Sparpotenzial. Eine ausführlichere Darstellung - auch mit den Daten für Karlsruhe - können Sie für 2.50 EUR beiFinanztest 32015 herunterladen. Neu ist, dass auch Speicherheizungsnutzer mit einem gemeinsamen Zähler für Haushalts- und Heizstrom wechseln können. Das war bisher vielfach nur möglich, wenn der Heizstrom getrennt vom Haushaltsstrom erfasst wurde.