Brief von MdL Manfred Groh an die Aktionsgemeinschaft der Nachtstromnutzer Karlsruhe

07.04.2009 um 23:00

MdL Manfred Groh antwortet auf den offenen Brief an die Karlsruher Kommunalpolitik zur Verantwortung für die gültigen Bebauungspläne mit der Verordnung von Nachtspeicherheizungen (siehe Aktuelles vom  06. März 2009). Zur Unterstüzung von Beckmanns Argumentation legt er seine  mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Würrtemberg abgestimmte Sicht dar.  Er stellt fest, dass er das Anliegen der Aktionsgemeinschaft für nachvollziehbar hält. Er weist weiterhin auf die vorhandenen Ausnahmetatbestände hin. Im Falle des  Grötzinger Wohngebietes Im Speitel sieht er, dass die Verpflichtung zur Außerbetriebnahme entfallen dürfte, da hier ein Verbot von flüssigen und festen Energieträgern gilt und bis heute weder Gas noch Fernwärme als einzig denkbare Alternativen vorhanden sind.

Den ganzen Brief können Sie hier herunterladen.